40 Jahre Frauenkarneval in Alfen

40 Jahre Frauenkarneval in Alfen!

In Alfen wird gefeiert. Die Frauengemeinschaft kann auf ein kleines Jubiläum der Karnevalsgruppe zurückblicken. 40 Jahre lang haben die Spieler der Spielschar jedes Jahr sich etwas einfallen lassen um für die Alfener und treue Freunde des Karnevals ein brillantes Programm zusammen zustellen.

Der Alfener Karneval braucht sich nicht zu verstecken. Zwei Veranstaltungen mit einem mehrstündigen bunten Büttenabend. Es wurde alles durch den Kakao gezogen, jeder fand sich irgendwann mal als Gesprächsstoff auf der Bühne wieder, in Sketschen, Büttenreden, Tänzen und Witzen, Tratsch und Dorfgeschehen.


40 Jahre Humor und Klamauk.

40 Jahre Tradition in Alfen, gelebte Tradition von Alfenern für Alfener und Freunde. Eine große Anzahl an Spielern, wechselnde Spieler, generationsübergreifende Spieler, Alte und Junge und immer eine eingeschworene Gemeinschaft, auch mit Höhen und Tiefen.
In diesem Jahr wollen wir etwas feiern, denn 40 Jahre ehrenamtliche Spielschar ist es schon wert zu feiern. Wir feiern nicht alleine, sondern mit unseren Publikum und allen ehemaligen Spieler.

Begonnen haben wir bereits am 11.11.07 mit einen hl. Messe, die von der Spielschar mitgestaltet wurde. Beim anschließenden Umtrunk im Bürgerhaus gab es die Möglichkeit Fotos aus den vergangenen Jahren anzuschauen und alten Geschichten wieder aufleben zulassen.

Der nächste Termin im Jubiläumsjahr ist der Borchener Adventsmarkt. Dort ist die Alfener Karnevals Zicken in einer Bude anzutreffen. Sie werden dort herzhaft Waffeln und selbstgekochte herzhafte Suppen und Eintöpfe verkaufen. Wir hoffen dort viele Freunde zu treffen.

Diese Seite wurde bisher 2.798 mal gelesen