Alfen unterzeichnet Urkunde zur Städtepartnerschaft mit Noyen-sur-Sarthe

Nach mehrjähriger Vorbereitung war es nun am 2.6.2000 nun soweit: Die Urkunde zur Städtepartnerschaft zwischen Alfen und dem französischen Dorf Noyen-sur-Sarthe wurde feierlich unterzeichnet.

Über 80 Alfener sind über Christi Himmelfahrt nach Noyen gereist, um bei der Unterzeichnung dabei zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde bei guter Stimmung die Urkunde von Heinrich Schwarzenberg, Josef Lüke und den französischen Pendants unterschrieben. Die Feierlichkeiten wurden von Blaskapelle Noyens begleitet.

Im Umfeld dieser Feierlichkeiten hat der Sportverein Alfen gleich die Gelegenheit genutzt und sich am kulturellen Austausch beteiligt: Die E-Jugend des SV Alfen hat an einem großen Fußballturnier des Val-sur-Sarthe teilgenommen.
Dabei haben sich die Jungen den 5 Platz von 20 teilnehmenden Teams belegt.

Diese Seite wurde bisher 2.119 mal gelesen

Kommentar verfassen