Alfener Vereinsbaum beendet seinen Winterschlaf

Fest eingeplant im Jahreslauf der Alfener Vereine ist das Aufrichten des Vereinsbaums am 1. Mai. vor dem Bürgerhaus in Alfen.

In diesem Jahr wird am kommenden Dienstag das 16 Meter lange und ca. 500 kg schwere Schmuckstück wieder aus seinem Depot geholt. Unter den Klängen des Spielmannzuges wird der Alfener Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Borchen den Baum zum Bürgerhaus bringen, wo er bis Oktober den Dorfmittelpunkt schmücken wird und ein Hingucker ist mit den Vereins- und dem Borchener Gemeindewappen.

Ab 14.00 Uhr sind die gesamte Alfener Bevölkerung und alle Gäste eingeladen, bei zünftiger Musik der Alfener Musikkapelle und des Spielmannzuges einen schönen Nachmittag im und am Bürgerhaus zu verbringen. Wie immer warten eine reichhaltige Kuchentheke, Leckeres vom Grill und kühle Getränke auf viele Besucher. Der am Baum angebrachte Spruch lautet: Mein Dorf, das die Tradition in Ehren hält, hat mich mit vereinten Kräften hier erstellt. Nun betrachte mich genau und denke stets daran, dass einer alleine nichts erreichen kann.

Dies drückt das erklärte Ziel der Dorfgemeinschaft, nämlich gemeinsames und harmonisches Schaffen und Erreichen, deutlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.