Alfener Wanderfreunde beim Bürener Wandertag

Der Bürener Wandertag ist in jedem Jahr zu Anfang des Monats Mai für die Alfener Wanderfreunde ein fester Termin im Jahresprogramm. Unter dem Motto „Wandern rund um Ahden“ starteten an der dortigen Hellweghalle 18 Wanderbegeisterte und absolvierten bei sommerlichen Temperaturen die Rundstrecken über 12 bzw. 20 km. Dabei wurden auch die Nachbarorte Wewelsburg, Böddeken und Brenken durchstreift. Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer durch die Dorfgemeinschaft Ahden vorzüglich bewirtet. Die Wanderabteilung des SV RW Alfen belegte in der Gruppenwertung einmal wieder einen hervorragenden 2. Platz und erhielt als Erinnerung eine Urkunde und eine Flasche „Bürener Ratstropfen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.