Almetal-Marathon führt durch Alfen

Das Planungsteam um den Lauftreff Elsen-Wewer geht schon in die Details. Am 15. Oktober startet der 1. Marathon durch das Paderborner Land. Die Laufstrecke startet in Büren-Ringelstein und endet nach 42,195 km im Ahorn-Sportpark Paderborn.

„Die Strecke durch das Almetal gehört zu den schönsten Routen Nordrhein-Westfalens und wir sind uns sicher, dass dieser attraktive Streckenverlauf Läuferinnen und Läufer aus der Region anziehen wird“ erläutert Initiator Johannes Spenner. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Ulrich Böckler vom Lauftreff Elsen-Wewer des TSV Wewer hat er seit einigen Jahren die Idee entwickelt, einen Erlebnismarathon im Kreis Paderborn zu veranstalten.

„Wir sind froh, dass wir zwölf Partnervereine von unserer Idee begeistern konnten. Sie übernehmen am Veranstaltungstag unter anderem die Bereitstellung der Verpflegungsstationen sowie die Streckensicherung in ihren Ortschaften“, freut sich Johannes Spenner sehr über die Unterstützung.

Wir sind mit dabei, auf der Strecke und auf dem Teilstück das durch Alfen führt. Du auch?

Mehr Informationen gibt es hier

Diese Seite wurde bisher 919 mal gelesen

Kommentar verfassen