Alfener Ticker

Glaube-Sitte-Heimat in Aktion

 Alfen-WEB - Homepage

 

Lengeling und Schwarzenberg Pokal

2.10.2004

SSV Borchen gewinnt zum 3. mal in Folge Aloys Lengeling Pokal, und den erstmalig ausgetragenen Heinrich Schwarzenberg Pokal.

Am 01.Oktober 2005wurde auf der Schiessbahn der St. Hubertus Schützenbruderschaft Alfen, der vom Ehrenbürgermeister der Gemeinde Borchen, Aloys Lengeling gestiftete Pokal zum 19. mal ausgetragen. Mit insgesamt 529 Ringen konnte der SSV Borchen den Pokal vor den Mannschaften von St. Hubertus Kirchborchen (496 Ringe) und St. Hubertus Alfen (407 Ringe) erringen. Der Wanderpokal geht nun in den Besitz des SSV Borchen über.

Mit hauchdünnem Vorsprung von einem Ring war auch die Mannschaft der Alters- und Seniorenklasse des SSV Borchen erfolgreich. Sie gewann mit insgesamt 590 Ringen den im vergangenen Jahr von Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg gestifteten Wanderpokal, vor den Mannschaften St. Hubertus Kirchborchen (589 R.) und St. Hubertus Alfen (562 R.).

Nach der Siegerehrung klang der Abend in gemütlicher Runde aus.


Im Bild, die Sieger und Platzierten mit Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg (hintere Reihe 3. von links) und Ehrenbürgermeister Aloys Lengeling (hintere Reihe 4. von links).

Bild und Text: Andreas Mura

 

 Alfen-WEB - Homepage