Alfener Ticker

Im Stillen und ohne viel Aufhebens aktiv

 Alfen-WEB - Homepage

 

Direktor Vonde geht mit Alfener in die Luft

25.11.2004

Im Zuge der Ehrungen des in den Ruhestand gehenden Rektors der Altenauschule, Herr Günter Vonde, wurde auch eine Ballonfahrt durchgeführt. Da ein erster Versuch am 05.Juli mangels idealem Wetter ausfiel, ging man nun gestern, den 25. November, in die Luft. Für den Alfener Schüler Christopher Nillies, 12 Jahre alt, ein ganz besonderes Erlebnis: Er wurde von den Lehrern dafür ausgesucht, an dieser Fahrt teilnehmen zu dürfen. Bei bomben Wetter stieg der Ballon auf eine Höhe von ca. 1500 Fuß und bei nur mäßigem Wind fuhr er bis ins Elser Holz. Nach der Landung wurde erst einmal ein heißes Getränk zu sich genommen und danach folgte die Aeronautentaufe welche mit Erde, Feuer und Wasser durchgeführt wurde. Ab sofort darf sich Christopher "Christopher Nillies der tapfere Recke" nennen. Alles urkundlich festgehalten!
Anmerkung des Verfassers: Ein Ballon fliegt nicht, er fährt!
diverses-vonde-verabschiedung-1.jpg (50954 Byte) diverses-vonde-verabschiedung-2.jpg (39215 Byte)
diverses-vonde-verabschiedung-3.jpg (18483 Byte) diverses-vonde-verabschiedung-4.jpg (24287 Byte)
Text und Bildmaterial: Heinz Gürntke

 

 Alfen-WEB - Homepage