Alfener Ticker

Gemeinsam sind wir das Dorf

 Alfen-WEB - Homepage

 

Alfener Pfarrkirche St. Walburga in Öl

14.2.2005

IMG_0670_bearbeitet.jpg (281705 Byte)Die Pfarrkirche St. Walburga schmückt seit einigen Tagen in Öl gemalt das Alfener Bürgerhaus. Bei einer Ausstellung heimischer Künstler im Borchener Rathaus wurde von Besuchern das Gemälde „entdeckt“. In einer spontanen Aktion einigten sich Ortvorsteher, alle Alfener Ratsmitglieder und der Umwelt- und Kulturverein, das fotografisch detailgetreue Gemälde für das Bürgerhaus gemeinsam zu erwerben. Die Kosten teilten sich die Beteiligten, wobei der Umwelt- und Kulturverein den größten Anteil übernahm. Ein kleines Zeichen guter örtlicher Zusammenarbeit. Angefertigt wurde das ca. 80 mal 100 cm große Bild vom Nordborchener Malermeister Schade.

Unser Bild zeigt Ortsvorsteher Josef Lüke (CDU), die Ratsmitglieder Konrad Hansmeier (CDU), Thorsten Brinkmann (CDU), Michael Hartmann (SPD), Hannes Nordmeyer (SPD), Reinhard Menne (FWB) und die Vors. d. Umwelt- u. Kulturvereins, Susanne Kölligan, mit dem Gemälde.

Text: Konrad Hansmeier

 

 Alfen-WEB - Homepage