Alfener Ticker

Viel Holz gesammelt

 Alfen-WEB - Homepage

 

Gemeindefeuerwehrfest

14.9.2003

Einmal im Jahr treffen sich die Feuerwehrzüge der Gemeinde Borchen zum Gemeindefeuerwehrfest und um neue Erfahrungen auszutauschen, Bekanntschaften zu schließen und Freundschaften zu vertiefen.

In diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr Alfen Gastgeber. Eingeladen waren aber nicht nur Feuerwehrleute, sondern die gesamte Bevölkerung

Nach dem Antreten in der Alfener Gemeindehalle ging es mit einem kleinen Umzug durch Alfen zum Ehrenmal. Dort wurde ein Kranz niedergelegt

Die geplante Einweihung des neuen Fahrzeugs für die Feuerwehr Alfen musste leider ausfallen, da das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert werden konnte

Daher ging es direkt wieder in Schützenhalle, wo Bürgermeister Schwarzenberg eine Begrüßungsrede hielt

Anschließend wurden einige Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an Weiterbildungskursen verteilt.

Für Ausbildung und Weiterbildung investieren die Feuerwehrleute viele Stunden ihrer Freizeit. Dies wurde besonders honoriert.

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen in der Gemeindehalle

Vor der Halle war auch noch ein Programm vorbereitet

Für die ganze Familie war etwas dabei. Hier konnten die Kleinen das Löschen üben.

Seit einem Jahr gibt es in Borchen eine Jungfeuerwehr, um Nachwuchs für die Freiwilligen Feuerwehren Borchen zu werben und auszubilden

Heute zeigte diese Gruppe was sie schon alles gelehrt haben

So war der Tag für alle eine runde Sache.

 

 

 Alfen-WEB - Homepage