Alfener Ticker

Viel Holz gesammelt

 Alfen-WEB - Homepage

 

Osterfeuer

20.4.2003

Auch in diesem Jahr wurde wieder das Osterfeuer entfacht, das "Ländereien und Häuser vor Unheil beschützen soll".

In diesem Jahr lag die Organisation in den Händen der Jungschützen, die sich mit dem Spielmannzug jährlich abwechseln,

So war für das leibliche Wohl reichlich gesorgt.

In großer Sorge um ihre Ländereien und Häuser waren fast alle Alfener gekommen und wollten das Osterfeuer unterstützen.

Daher war am Bierstand einiges zu tun. So sind die Jungschützen ganz schön ins schwitzen gekommen, obwohl sie gar nicht so nah am Feuer standen.

Groß uns klein warteten gespannt auf die Fackeln, die das Feuer der Osterkerze aus der Kirche brachten.

In diesem Jahr hat der Pastoralverbund es ermöglicht, dass das Feuer mit einem Gottesdienst begonnen werden konnte.

Das Wetter war trocken und auf Westermeiers Hof war richtig was los.

Groß und Klein waren bis spät in die Nacht dabei.

Damit sind für 2003 all unsere Ländereien und Häuser geschützt. Das beruhigt! Gut gemacht!

 

 Alfen-WEB - Homepage