Alfener Ticker

Eine unvergessliche Woche

 Alfen-WEB - Homepage

 

Zirkus-Projektwoche - Abschlussveranstaltung

12.4.2003

Am heutigen Samstag vor den Osterferien fand die Gala-Veranstaltung als Abschluss der Projektwoche "Zirkus" an der Alfener Grundschule statt.

Nach der gestrigen Generalprobe vor 600 Kindern der anderen Grundschulen der Gemeinde Borchen und dem Kindergarten Alfen, waren heute alle Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen sich davon zu überzeugen, was eine Woche Zirkus bewirken kann.

Tatkräftige Eltern hatten die Schützenhalle neben dem Zirkuszelt für das anschließende gemütliche Beisammensein vorbereitet. Die Koordination der Helfer lag in den Händen von Ulla Meyer. Hier beim Telefonat für die letzten Kleinigkeiten.

Pünktlich um 11:00 Uhr begrüßte Frau Kolthammer mit ihren beiden Helfern Lina Werdezki und Mark Langer das Publikum.

Die anderen 82 Kinder der Grundschule warteten gespannt auf ihren Auftritt.

Vier Tage lang haben die Kinder verschiedene Programmpunkte einstudiert. Hier Voltigereiterei.

Auch Hundedressur stand auf dem Programm. Einzeln ...

... und auch in der Gruppe.

Am französischer Halbmond zeigten die Kinder ihr akrobatisches Talent. Einmal an Ringen ...

... und am Trapez.

Die Familie Casselly zeigten zwischendrin professionelle Zirkusartistik.

Tanzende Teller & Jonglage mit Tüchern und Bällen standen auf dem Programm.

Bei der Clownerie spielte der Chef sogar persönlich mit.

Bei der Parterreakrobatik wurden die tollsten Kunststücke gezeigt.

In der Pause konnten die Geschwister einmal durch die Manege traben.

Die Artisten stärkten sich lieber mit Zuckerwatte

Auch nach der Pause führen Lina Werdezki und Mark Langer wieder durch das Programm. Hier Lina mit der Ansage der Parterreakrobatik:

Es ging hoch an das Trapez.

Selbst Kunststücke auf dem Drahtseil konnten nach einer Woche in das Programm aufgenommen werden

Als letzter Programmpunkt war dann der Luftreif angesagt0.

Dann zeigte noch mal Familie Casselly ein Programmpunkt aus ihrem Repertoire: Feuerschlucken.

Beim anschließenden Finale waren dann alle 84 Kinder zusammen in der Manege.

Nach dem ca. zwei stündigen Programm ging es dann in die Schützenhalle

Dort warteten leckere Kuchen und Schnittchen auf die Besucher

Der Förderverein hatte eine Tombola aufgebaut, um eine neue Tischtennisplatte und Pausenspielzeug finanzieren zu können.

Der Hauptpreis war ein Scooter und eine Pflasterrenovierung der Firma Ruppig. Der Alfener Unternehmer spendete 50 qm kostenlose Renovierung von altem Beton- oder Steinpflaster. An dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Idee. Hoffentlich macht sich diese Art der Werbung bezahlt und findet für die nächste Tombola Nachfolger!

Für die kostenlose Unterstützung des Schützenvereins mit Geschirr und sonstiger tatkräftiger Hilfe noch mal vielen Dank. Viele Hände haben zu diesem tollen Erlebnis für die Kinder beigetragen. Insgesamt eine tolle Woche.

 

 Alfen-WEB - Homepage