Alfener Ticker

Die 5. Jahreszeit

 Alfen-WEB - Homepage

 

Weiberfastnacht in der Schützenhalle

3.2.2005

Karneval in Alfen

Die Alfener Karnevalszicken der kfd hatten wieder ein närrisches Programm auf die Beide gestellt durch das Hannelore Drüke führte. Ob Dschingis Khan, Oma und Opa in Amerika oder den Büttenreden von Maria Wenzel und Ulla Meyer und Anne Tiemann, die Alfener Weiber waren begeistert. Ein besonderer Programmpunkt waren wieder die Alfener Marktfrauen Anne Tiemann, Maria Wenzel, Ria Verhufen, Kornelia Hansmeier und Ulla Meyer, die das Jahr 2004 närrisch aufarbeiteten. Dabei blieben weder der Bürgermeister noch der neue Pastor verschont. Viel Bewegung brachten die Tanzbeilagen "Drei in einer Hose" oder die "Vogelscheuchen". Nach der Pause eröffnete ein Novum den 2. Teil des Programms. Ein Ballett wie es Alfen noch nicht gesehen hat. Mehr kann hier noch nicht verraten werden, da am Sonntag das Programm noch mal für alle Alfener wiederholt wird. Das Westernfinale riss dann alle von ihren Stühlen und mit einer Polonaise und Tanz ging es weiter bis in den frühen Morgen.

IMG_0577.jpg (39454 Byte)

Begeisterte Jecken in der Alfener Schützenhalle

IMG_0587.jpg (31893 Byte)

Die blauen Almefunken

IMG_0594.jpg (30590 Byte)

Der Holzmichel

IMG_0598.jpg (39892 Byte)

Die Garde mit "Dschingis Khan"

IMG_0602.jpg (40366 Byte)

Oma und Opa in Amerika
Sabine Drüke, Marilies Hansmeier und Edeltraud Kruse

"Immer nur Grünes"
Maria Wenzel

IMG_0607.jpg (35719 Byte)

Drei in einer Hose
Ute Lazarus, Walburga Wester und Kornelia Hansmeier

IMG_0618_bearbeitet.jpg (38314 Byte)

Die Marktfrauen
Anne Tiemann, Maria Wenzel, Ria Verhufen, Kornelia Hansmeier, Ulla Hansmeier

IMG_0620.jpg (32638 Byte)

Besuch aus'm All
Susanne Michel, Walburga Wester, Daniela Minge, Marilies Hansmeier

IMG_0625.jpg (30092 Byte)

Spieglein, Spieglein ...
Männerballett

IMG_0634.jpg (28029 Byte) IMG_0638.jpg (50503 Byte)

Der Erotikkalender
Ria Verhufen, Maria Wenzel

IMG_0643.jpg (32318 Byte)

Die Tonne lebt
Ulla Meyer und Anne Tiemann

IMG_0644.jpg (28981 Byte)

Die "Vogelscheuchen"
Susanne Michel, Christiane Brosien, Sabine Drüke, Daniela Minge, Marilies Hansmeier, Ria Verhufen, Edeltraud Kruse, Walburga Wester

IMG_0648.jpg (26863 Byte)

"Rote Rüben aus'm Glas ..."
Christiane Brosien, Kornelia Hansmeier

IMG_0656_bearbeitet.jpg (33106 Byte)

Das Westernfinale

 

 Alfen-WEB - Homepage