Alfener Ticker

75 Jahre

 Alfen-WEB - Homepage

 

Musikverein Alfen feiert sein 75 jähriges Bestehen

5.10.2003

Nach dem gestern die dem Musikverein verbunden Schützenvereine eingeladen wurden, waren heute alle befreundeten Musikvereine und Spielmannszüge nach Alfen eingeladen worden. 11 Gastvereine an der Zahl trafen sich an der Schützenhalle. Der Wetterbericht hatte zwar eine 80 % Regenwahrscheinlichkeit vorhergesagt, aber der Musikverein Alfen hatte sich wohl den blauen Himmel verdient.

Nach der Begrüßung der Gastvereine durch den 1. Vorsitzenden des Musikvereins Alfen, Karl-Heinz Koppenburg, richtete der Bürgermeister Borchens, Heinrich Schwarzenberg, einige Grußworte an die versammelten Musiker.

Danach spielten mehr als 250 Musiker gemeinsam zwei Märsche.

Anschließend zogen die Vereine durch Alfen.

Zurück in der Alfener Schützenhalle boten alle Vereine dem Publikum eine Kostprobe ihres Könnens. Durch das Programm führte Antonius Nolte und Markus Vüllers.

Für alle Beteiligten war der Nachmittag eine kurzweilige und fröhliche Unterhaltung.

 Alfen-WEB - Homepage