Alfener Ticker

Alfener C-Jugend

 Alfen-WEB - Homepage

Kontakt

Entscheidungsspiel um die Kreisligameisterschaft

31.5.2005

C-Jgd-Alfen.jpg (56906 Byte)

Die Alfener C-Jugend 2004/2005 hat in diesem Jahr ganz oben mitgespielt. In der 1. Kreisliga belegte das Team von Mark und Hans-Jürgen Pahlsmeyer am Ende der Saison punktgleich mit TuRa Elsen den 1. Platz.

C-Jgd-Elsen.jpg (63242 Byte)

Zwar hatten die Elsener das bessere Torverhältnis, aber die Staffelleitung setzte für eine faire Entscheidung ein Entscheidungsspiel an. Der Gewinner des Spiels kann an der Aufstiegsrunde in die Bezirksliga teilnehmen. Zwei von vier Mannschaften werden im nächsten Jahr Bezirksliga spielen.

C-Jgd-Spiel01.jpg (49212 Byte)

Noch nie hatte vorher eine Alfener Jugendmannschaft Bezirksliga gespielt. Dementsprechend hat auch noch keine Alfener Jugendmannschaft an einem solchen Entscheidungsspiel teilgenommen.

C-Jgd-Spiel05.jpg (48112 Byte)

Das Zuschauerinteresse war entsprechend groß. Ca. 40 Alfener begleitete die Mannschaft nach Mastbruch, wo das Entscheidungsspiel stattfand.

C-Jgd-Spiel06.jpg (55890 Byte) Um es vorweg zu nehmen, das Alfener Team ist mit 0:6 untergegangen. In der zweiten Halbserie gab sich das Alfener Team nur den Elsenern geschlagen, einmal 4:1 und einmal 0:2. Auch im Entscheidungsspiel waren die Elsener nicht zu bezwingen. Bereits nach 5 Minuten gingen die Elsener durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Kurze Zeit später verletzte sich der Alfener Torgarant Dirk Hammerschmit durch ein Foul auch noch am Ellenbogen und spielte anschließend gehandikapt weiter. Beim Halbzeitstand von 0:3 war bei den Zuschauern schon fast jede Hoffnung geschwunden. Aber die C-Jugend kämpfte unentwegt weiter. 4 gelbe Karten (2 Alfen / 2 Elsen) und eine 5 Minuten Strafe dokumentieren wie engagiert alle Spieler auf dem Platz agierten.
Letztlich muss man neidlos eingestehen, dass die Elsener in diesem Jahr ein bisschen besser waren als die Alfener. Vielleicht lag es auch daran, dass zwei wichtige Alfener Spieler, Julian Wegener und Philip Kruse, diese Woche auf Klassenfahrt waren und die Elsener das Entscheidungsspiel nicht auf Samstag verlegen wollten.
In jedem Fall ist es schon eine Leistung die zweit beste von 37 C-Jugendmannschaft im Kreis Paderborn zu stellen!!!
Fotos: Franz Lüke

 Alfen-WEB - Homepage