Alfener Ticker

Jugendarbeit im RWA

 Alfen-WEB - Homepage

 

Sportlerehrung der Gemeinde Borchen 2003

28.2.2003

Am Freitag, 28.2.2003, wurden im Rahmen der Sportlerehrung der Gemeinde Borchen auch zwei Mannschaften des Sportvereins "Rot-Weiss" Alfen für ihre Erfolge im Jahr 2002 geehrt:
  • Die Volleyball-Herrenmannschaft wurde in der Saison 2001/2002 ungeschlagen Meister der Bezirksliga mit einem Punktverhältnis von 36:0 und einem Satzverhältnis von 54:14 und schaffte damit den Aufstieg in die Landesliga. Auch in der laufenden Saison ist diese Mannschaft, die mittlerweile seit fast drei Jahren ungeschlagen ist, in der Landesliga noch immer ohne Niederlage und steht auch in dieser Klasse an der Tabellenspitze.
     
    An der zweiten Meisterschaft hintereinander und dem Aufstieg in die Landesliga waren beteiligt:
    Thomas Eichel, Marco Fischer, Tim Freese, Harald Hänel, Jochen Hauke, Matthias Jansen, Michael Kopotsch, Tobias Kruse, Spielertrainer Rainer Marschel, Thomas Noack, Stephan Tölle, Dirk Thöne und Hubertus Willeke
     
    Für diese Meisterschaft wurden die Volleyballer von der Gemeinde mit der Sportmedaille in Gold ausgezeichnet.
     
  • Die 3. Mannschaft der Tischtennis-Herren belegte im in der Saison 2001/2002 in der 3. Kreisklasse mit 17:11 Punkten den 3. Platz und schaffte dadurch den Aufstieg in die 2. Kreisklasse..
     
    An dem Aufstieg beteiligt waren die Spieler:
    Theo Böhner, Peter Lange, Hans-Werner Meyer, Achim Rabeneck, Ulli Solden und Josef Thanbichler.
     
    Die Tischtennis-Mannschaft wurde mit der Sportmedaille in Bronze ausgezeichnet.
     

Bei dieser Feier der Gemeinde trat auch eine der Tanzgruppen des Alfener Sportvereins auf, die Dark-Devils.
 

Fotos: Franz Lüke

 Alfen-WEB - Homepage