Alfener Ticker

Bonjour

 Alfen-WEB - Homepage

 

Jugendsportfest 2003

Das Jugendsportfest 2003 wird begleitet von dem Besuch unserer Partnergemeinde Noyen sur Sarthe. Knapp 70 französische Fußballer und Betreuer sind vom 30.4. bis zum 4.5. in Alfen.

30.4.2003 - Mittwoch - Ankunft und gemeinsames Frühstück

Für 9:00 Uhr haben sich 68 Besucher aus Frankreich angesagt. In diesem Jahr freuten sich die Alfener Fußballer auf das vierte Zusammentreffen mit den Verein aus Noyen sur Sarthe.

Auf dem Fußballplatz warteten die Alfener Jugendfußballer, 16 Gastfamilien und viele Freunde auf die Ankunft des Busses.

Auch die Grundschule war mit dabei. Alle 85 Schüler und Schülerinnen waren mit ihren Lehrerinnen gekommen, um Luftballone zur Begrüßung steigen zu lassen.

Nach herzlicher Begrüßung und Umarmung der Gäste ging es im Zelt weiter. Nach zwölf Monaten gab es einiges zu erzählen, auch wenn die Sprachkenntnisse ein wenig eingerostet waren ...

Ein leckeres Frühstück erwartete den Besuch. Nach 11 stündiger Nachtfahrt sollten die Lebensgeister geweckt werden.

Die Kinder legten danach sofort auf dem Fußballplatz los. Bewegung konnten die Jungs gut bebrauchen.

Im Zelt wurde Rührei angerichtet. Mit Gas und der Riesenpfanne war es nicht ganz einfach.

Anschließend wurde die Flagge der Alfen-Noyen-Fußball-Partnerschaft gehisst. Zur Sportgemeinschaft Val de Sarthe (Tal des Flusses Sarthe) gehört auch Noyen sur Sarthe. Durch den deutsch französischen Freundschaftskreis initiiert, treffen sich der SV RW Alfen und die Sportjugend aus Noyen jährlich, einmal in Alfen, einmal in Noyen.

Danach ging es in die Gastfamilien.

Ein paar Stündchen schlafen und dann in den Mai feiern!

 Sollte jemand an Bilder in Originalqualität interessiert sein, bitte mit Namen des Bildes per Email melden.
 

 Alfen-WEB - Homepage