Alfener Ticker

Jugendarbeit groß geschrieben

 Alfen-WEB - Homepage

 

Jugendsportfest 2003

3.5.2003

Im Rahmen des 2. internationalen Jugendsportfests fanden am 3.5. die D-Jugend, C-Jugend und das Mädchenturnier statt.

Die Bewirtung hatten die Mini-Mannschaft und viele weitere Helfer übernommen, koordiniert von Ulla Meier.

Als Werbespiel wurde zwischen den Turnieren das erste Feldspiel der Alfener Minis durchgeführt. Dabei trafen die Alfener auf die Mannschaft aus Tudorf. Anschließend bekamen beide Mannschaften auch einen Ehrenpokal

Das D-Jugend Turnier gewann souverän der SC Paderborn 07

Als einzige Alfener Mannschaft schafften es die Mädchen sich gegen alle anderen teilnehmenden Mannschaften durchzusetzen und konnten den 1. Platz belegen. Hier Jenny Drüke als Mannschaftskapitän bei der Übergabe des Pokals. Die Alfener C-Jugend belegten den 5. Platz, die D-Jugend den 3. Platz.

Alle beteiligten Mannschaften lieferten sich faire und spannende Begegnungen.

Der starke Wind brachte dabei die ein oder andere Überraschung ins Spiel. Zwar war es den ganzen Tag über trocken, doch hätte auch 3-Wetter-Taft nicht bei dem Wind halten können.

Die jungen Fußballer hatten auch ihren Fanclub mit dabei.

Das D-Jugend Halbfinale SV Alfen gegen Wewelsburg musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier Florian Drüke bei seinem Schuss.

Begleitet wurde das Turnier von zwei D-Jugend und einer C-Jugend Mannschaft aus Noyen-sur-Sathe. Das Alfener Partnerdorf aus Frankreich war mit ca. 70 Personen zu den Turnieren angereist. Das Foto zeigt die Gastfamilien mit ihren Gästen.

Für eine vorzügliche Abwechslung von Fritten und Wurst oder Steak sorgte wieder Knut Bohnwagner. Er zauberte eine leckere Champion Pfanne.

Abends folgte im Zelt ein gemütliches Beisammensein. Die einleitenden Worte sprach Bürgermeister Heinrich Schwarzenberg.

Im Anschluss an die Turniere fand das Abschiedsspiel von Franz-Josef Kruse statt. Viele ehemaligen Spielkameraden waren dazu gekommen. Franz Simon richtete als ehemaliger Betreuer einige Worte an Franz-Josef Kruse

D-Jugend Turnier

SV Rot Weiß Alfen

SC Borchen

FC Hövelriege

BC Meerhof

Noyen-sur-Sarthe I

Noyen-sur-Sarthe II

TUS Wewelsburg

TSV Wewer

Minis SV Alfen - Tudorf

Hier das starke Mini Team des SV Rot Weiß Alfen ....

... bei ihrem ersten Feldspiel

Mädchen Turnier

SV Rot Weiß Alfen

SV Marienloh

BC Meerhof

TSV Wewer

C-Jugend Turnier

SV Rot Weiß Alfen

SC Borchen

Noyen-sur-Sarthe

SC Paderborn 07

TSV Tudorf

TSV Wewer

Abschiedsspiel Franz-Josef Kruse

Auf diesem Bild sind die kompletten "Ehemaligen" um Franz Josef Kruse zu sehen

Hier die beiden Teams:

Im schwarzen Trikot, die A-Jugend von 1974 verstärkt durch ehemalige Bezirksligaspieler

Im blauen Trikot die Alte Herren Mannschaft des SV Rot Weiß Alfen

Franz Josef Kruse führte die Ehemaligen als Kapitän an

Da er, wie er selbst später berichtete, zwei mal die Woche joggen geht schaffte er die zwei mal 40 Minuten ohne Probleme.

Nach dem Abpfiff stürmten die Gäste aus Noyen-sur-Sarthe das Feld um Franz Josef auf Händen zu tragen. Durch seine Initiative sind die Bande zwischen dem SV Rot Weiß Alfen und der Spielgemeinschaft Val de Sarthe, zu der Noyen-sur-Sarthe gehört tief verknüpft.

 Bilder in Originalqualität können per Email angefordert werden, bitte mit Namen des Bildes melden.
 

 Alfen-WEB - Homepage