Alfener Ticker

Der Bezirk Paderborn-Land feiert in Alfen

 Alfen-WEB - Homepage

 

Hubertusmesse

27.03.2004

Der Bezirksverband Paderborn-Land hat am Samstag ein Bezirkskönigstreffen in Alfen veranstaltet. Das Treffen wurde mit einem Gottesdienst in der Alfener Pfarrkirche eröffnet. Die musikalische Gestaltung übernahm dabei der Musikverein Alfen. Hier die Solisten Uwe Stork und Antonius Nolte.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Brücken bauen". Das Schützenfest sei die Brücke zwischen Himmel und Erde, so der Diözesanpräses Meinolf Wieneke. Von der Pfarrkirche ging es zur Schützenhalle. Dort begrüßte Oberst Josef Drüke die versammelten Bezirkskönige und die sie begleitenden Schützen und Ehefrauen.

Auch Bürgermeister Schwarzenberg richtete seine Grußworte an die erschienenen Bruderschaften.

Bezirksbundesmeister Richard Kirchhoff freute sich über die große Anzahl der Schützen die seiner Einladung gefolgt sind. Ein besonderes Dankeschön hatte er für die mitgereisten Partnerinnen vorbereitet: Eine geschmückte Rose

Der Alfener Schützenverein hatte die Schützenhalle besonders herausgeputzt und geschmückt.

Der Musikverein Alfen sorgte für konzertante Unterhaltung ...

...während des Galaessens.

Eine humoristische Einlage der Extraklasse brachte das Publikum in die richtige Stimmung.

Danach wurde das Tanzbein zu Rhythmen der Tanzbesetzung des Musikvereins Alfen geschwungen.

Hier die versammelten Bezirkskönige

 

 Alfen-WEB - Homepage