Alfener Ticker

Das Heimatfest für alle

 Alfen-WEB - Homepage

 

Schützenfest - Sonntag

6.7.2003

Angetreten wurde am Schützenhaus, von dort aus wurde der Oberst abgeholt, der sein mannstark angetretenes Bataillon willkommen hieß

Von dort aus wurde der König Hubert der I. Müller ...

... und die strahlende Christiane abgeholt

Allen voran der Spielmannszug Alfen mit dem Musikzug aus Etteln

Dem Spielmannszug aus Nordborchen ...

folgte der Musikverein Alfen

Das Bataillon versammelte sich am Ehrenmahl

Dort sprach Oberst Josef Drüke seine Grußworte an die versammelten Alfener

Anschließend präsentierte sich der Hofstaat zum Vorbeimarsch

Major Mura hatte alles souverän im Griff

Zahlreiche Alfener säumten den Marschweg ...

... und jubelten dem Hofstaat zu

Die Damen des Hofstaates präsentierten sich in weinroten Kleidern

In der Halle wurde der Hohe Bruderschaftsorden an Alfons Reiher verliehen. Michael Hartmann bekam für seine Bemühungen um die Schießabteilung des Schützenvereins das "Ehrenkreuz des Sports mit Eichenlaub in Bronze".

Auf dem Schützenplatz hieß es danach "gemütlich beisammen sein"

Während in der Halle der Musikverein Etteln konzertante Blasmusik und der Spielmannszug Kirchborchen ein Ständchen darboten ...

... spielte der Musikverein Alfen draußen

In diesem Jahr wurden die Kastanien am Schützenplatz für ein Biergarten Feeling genutzt

Zum Fototermin versammelte sich der gesamte Hofstaat 2003

Danach ging es wieder in die Halle zum Kindertanz

König Hubert der I. Müller ...

und seine Königin Christiane tanzten mit den Kindern

Anschließend spielte wieder der Musikverein Etteln für die Alfener und die zur Besuch gekommenen Gastvereine aus Nord-, Kirchborchen und Wewer

Dank für die Fotos an Joachim Herrmann

 

 Alfen-WEB - Homepage