Alfener Ticker

Das Heimatfest für alle

 Alfen-WEB - Homepage

 

Schützenfest 2006 - Samstag

1.7.2006

schuetzenfest-samstag-001.JPG (77909 Byte)

Die Sonne strahlte, als der Spielmannzug am Samstag das Königspaar und den Hofstaat in der Ringstraße zur Schützenmesse abholte

Die katholische Messe wurde von Präsens Jürgen Bischoff unter das Motto gestellt "Wer noch nie ein richtiges Schützenfest gefeiert hat, weiß nicht wie schön es im Himmel ist". In seiner Predigt erläuterte er den Schützen dieses Zitat. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von dem Musikzug Alfen

schuetzenfest-samstag-003.JPG (83739 Byte)

Nach der Messe geleitete des Bataillon das Königspaar zum Ehrenmal

schuetzenfest-samstag-004.JPG (115779 Byte)

Dort wurde mit dem großen Zapfenstreich das Schützenfest 2006 eröffnet

schuetzenfest-samstag-005.JPG (62008 Byte)

In der Schützenhalle angekommen ehrte Oberst Drüke Hans-Werner Habig für seine Verdienste

schuetzenfest-samstag-006.JPG (55017 Byte)

Das 25-jährige Jubelpaar Karl und Veronica Mura wurden unter großem Beifall von den Schützen begrüßt

schuetzenfest-samstag-007.JPG (53606 Byte)

Beim Ehrentanz vom Königspaar Elmar und Manuela Nilliesim 3/4-Takt klatschen die versammelten Schützen und Besucher

schuetzenfest-samstag-008.JPG (73988 Byte)

Vom Oberst wurde natürlich auch die 40-jährige Jubelkönigin Karola Dulle begrüßt. Im weiteren Verlauf des fröhlichen Festes gelang dieser Schnappschuss von Königin Karola, die kräftig für Stimmung sorgte

schuetzenfest-samstag-011.JPG (90264 Byte)

Das erste Jahr in Alfen war der Musikverein Scharmede. Die Tanzmusik aus Scharmede spielt unter dem Namen Chicago auf.

schuetzenfest-samstag-010.JPG (94298 Byte)

Das junge Team sorgte für ordentlich Stimmung und eine volle Tanzfläche. Passend zum Erfolg der deutschen Nationalmannschaft wurden die aktuellen WM-Hits gespielt und Trikots des deutschen Fußball-Teams getragen

schuetzenfest-samstag-012.JPG (63726 Byte)

Obwohl das Wetter mitspielte und vor der Halle die Bierstände dicht umlagert waren, wurde unter den Klängen der Band Chicago in der Halle gefeiert

schuetzenfest-samstag-013.JPG (692230 Byte)

Zum mitternächtlichen Königsständchen der Oberst als Bowle-Löffel-Dirigent

schuetzenfest-samstag-014.JPG (702519 Byte)

Aber auch im Discozelt wurde gefeiert.

schuetzenfest-samstag-015.JPG (69938 Byte)

Hier legte Christoph Rose Scheiben auf und sorgte für Stimmung

Fotos: Joachim Hermann

 

 Alfen-WEB - Homepage