Alfener Ticker

Ein schönes Fest

 Alfen-WEB - Homepage

 

Kleeberger Sommernacht

20.8.2005

Viele Helfer waren am guten Gelingen der Kleeberger Sommernacht beteiligt. Sogar Petrus hatte ein Einsehen und ließ seine Schleusentore geschlossen. Dadurch konnten viele Stände zur Freude der Kinder geöffnet werden:
Kleebergfest-2005-002.jpg (72540 Byte)

In Köln trafen die Pilger beim Weltjugendtag auf dem Marienfeld. In Alfen traf man sich auf dem Kleeberg. Rechtzeitig für beide Veranstaltungen öffnete sich die Wolkendecke.

Kleebergfest-2005-001.jpg (52995 Byte)

Schöne Gewinne, meist gespendet, konnten am Glücksrad gewonnen werden. Auch am Basar wechselte manch Teddybär seinen Besitzer.

Kleebergfest-2005-006.jpg (51864 Byte)

Gut besucht war die Kaffee und Kuchenstunde im Zelt und dicht umlagert auch der Bierwagen.

Kleebergfest-2005-009.jpg (47778 Byte)

Die Hüpfburg war ewig belagert und die Kleinsten ließen sich stundenlang per Kettenkarussell durch die Luft wirbeln.

Kleebergfest-2005-Sieger-003.jpg (42993 Byte)

Am Abend wurde noch gemeinsam gefeiert. Am Sonntag wurde das Kleebergfest mit einem Frühschoppen fortgesetzt. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Ballonwettbewerb durchgeführt.

Kleebergfest-2005-Sieger-002.jpg (60293 Byte)

Hier die Gewinner des Ballonwettbewerbs, welche im letzten Jahr ihren Ballon teilweise bis Magdeburg fliegen ließen. Gewinnerin war Milena Pasel.

Text und Bilder: Heinz Gürntke

 Alfen-WEB - Homepage