Alfener Ticker

Frühes Aufstehen

 Alfen-WEB - Homepage

 

Vogelstimmenwanderung des UKA

22.5.2005

Bei herrlichstem Wetter trafen sich am Sonntagmorgen  mehr als 20 interessierte Erwachsene und Kinder bereits um 6 Uhr an der Alten Kirche in Alfen, um sich auf Einladung des UKA Alfen vom Ornithologen Michael Bellinghausen durchs Almetal führen zu lassen.
Er erklärte den frühen Gästen des UKA bei der Vogelstimmenwanderung vieles über Gesang und Lebensweise der gefiederten Sänger, die sich an diesem Maienmorgen prächtig präsentierten. Selbst der Steinkauz und die Wiesenweihe, sonst seltener zu beobachten, ließen sich mal sehen.
Mit einem ordentlichen Frühstück in Fockeles herrlichem Garten endete dieser schöne, für den UKA Alfen schon traditionelle Ausflug in Alfens schöne Natur.

vogelstimmenwanderung2005-0.jpg (35780 Byte) Vogelstimmenwanderung2005-3.jpg (55522 Byte)
Vogelstimmenwanderung2005-2.jpg (46667 Byte)
Text: Franz Jonas Bilder: Franz Josef Koch

 

 Alfen-WEB - Homepage