Auch in Alfen sind Autos aufgebrochen worden

Quelle: POL-PB: Mehrere Serien von Autoaufbrüchen

25.11.2015 – 15:23
Kreis Paderborn (ots) – (mb) Seit dem letzten Wochenende sind im Kreisgebiet mehrere nächtliche Serien von Autoaufbrüchen verübt worden. Am häufigsten waren BMW-Modelle betroffen.

In der Nacht zu Sonntag war das Stadtgebiet Salzkotten betroffen. Am Weidengrund wurden ein 5er BMW und ein Opel Astra geknackt. Am Weizenfeld gingen die Täter einen Seat und Zum Brandhof einen weiteren 5er BMW an. Aus diesem Fahrzeug wurden der Airbag, das fest eingebaute Navi sowie weitere Instrumente ausgebaut. Aus den anderen Autos fehlten Geld, Papiere, Kleidung und Unterhaltungselektronik.

Die Bad Wünnenberger Ortsteile Leiberg und Haaren waren in der nächsten Nacht das Ziel der Täter. In Haaren schlugen sie an der Alte Genossenschaft (VW Passat), Zum Puttenholz (Ford Mondeo) und Hinter den Zäunen zu. Hier war es wieder ein BMW, 3er Modell, dessen Navi ausgebaut wurde. Ebenso fehlte das Navi eines 5er BMW an der Lubbert-Schumacher-Straße in Leiberg. Aus den anderen Wagen wurden Papiere und andere Wertsachen entwendet.

Gleich sieben Pkw wurden in der Nacht zu Dienstag im Raum Borchen aufgebrochen. In Kirchborchen am Bänkelweg schlugen die Autoeinbrecher Scheiben von einem Mercedes und zwei BMW ein. Hieraus fehlten wieder Airbag und Navi. Am Ritterholz war ein 1er BMW mit Zielrichtung Navi aufgebrochen worden sowie ein VW Passat, aus dem jedoch nichts gestohlen wurde. Im Ortsteil Alfen waren die Kriminellen am Rotdornweg aktiv und stahlen das Navigationsgerät aus einem 5er BMW. In der gleichen Straße wurde ein VW Polo nach Beute durchwühlt aber nichts entwendet.

Am Stedener Feld in Paderborn entdeckte ein Mitarbeiter eines BMW-Handels am Mittwochmorgen den Aufbruch von vier 5er BMW’s auf dem Betriebsgelände. Aus den Fahrzeugen waren über Nacht Navigationsgeräte sowie weitere Bordelektronik ausgebaut und gestohlen worden.

In den meisten Fällen hatten die Täter Autofenster eingeschlagen, um in die Fahrzeuge zu gelangen. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro. Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise unter 05251/3060.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.