Aufstellen des Maibaumes

Die Tradition wurde fortgesetzt: wenn die Alfener ihren Maibaum aufstellen scheint die Sonne. So auch heute. Trotz der bedenklichen Prognosen der  Meteorologen versammelten sich wieder viele Alfener vor dem Bürgerhaus. Pünktlich um 14:00 Uhr begleitete der Spielmannszug die Feuerwehr mit dem Maibaum vom Winterquartier des Baumes bis zum Bürgerhaus. Nach dem Aufstellen sag der Gemischte Chor „Der Mai ist gekommen“ und einige weitere Lieder. Dabei wurde der Chor von zwei Trompetes des Alfener Musikvereins begleitet. Der SV RW Alfen unterhielt die Besucher mit seiner Tanzgruppe und den Cheerleadern. Die einzelnen Programmpunkte wurden vom Vorsitzenden des Fördervereins der Alfener Vereine, Josef Lüke, angekündigt. Musikalisch unterhielt der Spielmannszug und der Musikverein.

Auch in diesem Jahr war das Aufstellen des Maibaumes wieder eine runde Sache fanden die Besucher.

Diese Seite wurde bisher 3.230 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.