Aufstellen des Vereinsbaumes

Der Alfener Vereinsbaum wurde heute wieder aufgestellt. Seit dem diese Tradition in Alfen eingeführt wurde, ist die Veranstaltung Garant für bestes Wetter. So auch heute: 22 Grad und Sonnenschein. Zum dritten Mal versammelten sich viele Alfener am Bürgerhaus und unterstützten die Feuerwehr bei ihrer Arbeit.

Nachdem der Vereinsbaum aufgestellt war, hatte der Veranstalter, der Förderverein der Alfener Vereine, noch weitere Programmpunkte vorgesehen:

  • Die Alfener Fahnenschwenker unter der Leitung von Michaela Scheffler
  • und die drei Tanzgruppen des SV RW Alfen geleitet von Christina Hopp, Eugenia Farber und (ein Name fehlt noch)

Leider war für die Fahnenschwenker und die Tanzgruppen die Musikanlage nur schwach ausgefallen. Trotzdem zeigten die Mädchen was sie alles in den vergangenen Wochen und Monaten gelernt haben.

Musikalisch wurde der Nachmittag durch den Spielmannszug und dem Alfener Musikverein gestaltet.

Diese Seite wurde bisher 3.232 mal gelesen