August-Wanderung

Da das Alfener Dorffest alle 2 Jahre am letzten Sonntag im August stattfindet, wurde dieses Mal der Wandertermin um eine Woche vorgezogen. Bei schwülwarmem Sommerwetter fand die Monatswanderung unter der Führung von Hanne Korona durch den „Holtheimer Wald“ statt. Start und Ziel der Rundtour war der Parkplatz am Sportplatz in Holtheim. Zunächst führte die Wanderung auf dem alten Klosterweg bis Roters Eiche. Weiter ging es über den Grünhüttenweg und entlang der Elendslöcher ins Altenautal. An Marschallshagen vorbei verlief der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Die Streckenlänge betrug 16,0 km – Kurzstrecke 12,5 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.