August-Wanderung

Zur Durbeke-Rundwanderung im Raum Altenbeken unter der Führung von Hans-Josef Lagers hatten sich 12 Wanderbegeisterte eingefunden. 7 Teilnehmer wählten die kürzere Variante. Start und Ziel der Tour war der Parkplatz „Am Kalkofen“. Die Wanderung verlief zunächst durch das „Durbeketal“ und dann weiter auf dem A2 und A3 hinauf zur „Burenlinde“. Von dort um den „Neuwaldsberg“ in den „Fuchsgrund“. Wir erreichten den „Lichter Platz“ und den „Holschenberg“. Ab der „Aussicht Sommerberg“ gelangten wir auf dem Viadukt-Wanderweg zum Ausgangspunkt zurück. Die ca. 16 km lange hügelige Strecke führte überwiegend durch Buchenwald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.