August-Wanderung

Zu einer tollen Sommerwanderung hatten sich am letzten Augustsonntag 24 Wanderbegeisterte in Alme im Bereich der Almequellen zusammengefunden. Vom Schloss wanderten wir unter der Führung von Lioba Thiele zunächst auf dem Quellenweg am Entenstall vorbei hinauf zum Buttenberg. Am Buchenberg ging es bergab um auf der Waldroute den angenehmen Weg fortzusetzen. Der weitere Streckenverlauf führte uns über auf’m Riesen und im Kotten zum Musfeldweg. Von dort erreichten wir wieder den Ausgangspunkt. Im Restaurant „Almer Schlossmühle“ ließen wir bei Kaffee und Kuchen diesen schönen Wandertag ausklingen. Auch dieses Mal haben uns 4 Gastwanderer aus den umliegenden Orten begleitet. Die Streckenlänge betrug 13 km.

Diese Seite wurde bisher 1.063 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.