Blumenteppiche zur Fronleichnamsprozession

Nachdem erstmalig beim 100-jährigen Kirchenjubiläum vor 2 Jahren mit der Auslegung von Blumenteppichen an eine alte Tradition bei Prozessionen erinnert wurde, verschönerten in diesem Jahr wieder 2 Blumenteppiche die Prozessionsstationen. Farbenfroh und mit kirchlich religiösen Motiven versehen, statteten Mitglieder der kfd die Station am Pfarrhaus und der Pfarrgemeinderat die Station „Der gute Hirte“ am Eingang zum Familienzentrum geschmackvoll aus. Herzlichen Dank und Anerkennung den fleißigen Helfern, die schon früh am Morgen sich aufmachten, um diese Tradition aufrecht zu erhalten, die übrigens in vielen unserer Nachbardörfer wieder auflebt. Leider ließ es das Wetter nicht zu, anschließend die Prozession durchs Dorf zu gehen. Deshalb an dieser Stelle einige Bilder, damit doch noch viele etwas davon haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.