Bossel-MuttertagsTour

Am 08.05.2016 fand unsere jährliche Muttertags-Tour der Karnevalszicken statt.

Wir starteten um 14.00 Uhr bei einem gemütlichen Bier und machten uns dann durch das Alfener Feld Richtung Niederntudorf auf den Weg zu einer Bosseltour.

Ausgerüstet mit Verpflegungsrucksack,  Bosselkugeln und Käscher ging es durch die idyllische Alfener  Landschaft.

In zwei  Gruppen traten wir gegeneinander an und maßen uns beim Rollen der Bosselkugeln. Gebosselt wurde auf einer asphaltierten, landwirtschaftlichen Strecke.

Neben dem sportlichen Anreiz kam der  Spaß beim „Straßen-Kegeln“  natürlich nicht zu kurz. Und auch die Pausen wurden durch ein Schnäpschen versüßt!

Eingekehrt sind wir dann bei Gladbach´s in Tudorf, wo wir den Tag mit einem leckeren Spargelbuffet und einem kühlen Bier ausklingen ließen.

Diese Aktion werden wir auf jeden Fall wiederholen – da waren wir uns alle einig!

Diese Seite wurde bisher 1.191 mal gelesen

Kommentar verfassen