Die Volleyballsaison hat angefangen

Die Volleyballsaison hat angefangen

Und man muss sagen, aller Anfang ist schwer.

Nachdem die Damenmannschaft das Jahr über immer nur mit 4 – 8 Leuten trainieren konnten, mussten sie am letzten Wochenende gegen den 1.VC Altenbeken gleich das volle Programm durchziehen.

Nach einer Eingewöhnungszeit (als 6er Mannschaft zu spielen) wurden die Satzgewinne heiß umkämpft, wobei sich beide Mannschaften nichts schenkten und nach 1½ Std. konnten unsere Damen das Spiel mit 3:2 (23:25 , 25:10 , 24:26 , 25:18 , 15:12) für sich gewinnen.

Bei der Herrenmannschaft sieht es nicht anders aus.

Nachdem die Jugendspieler in die Herrenliga gerutscht sind, hatten diese am Donnerstag ihr erstes Heimspiel. Als Mannschaft nicht eingespielt, da ebenfalls die Spieler beim Training nicht ausreichen, mussten sie gleich gegen den DJK Delbrück antreten.

Nachdem die erste Aufregung weg war, konnten sie die ersten 2 Sätze für sich entscheiden. Allerdings ließ dann die Konzentration etwas nach und die Delbrücker glichen aus. Im 5ten Satz und Entscheidungssatz konnte Alfen das Spiel nach 2 Std. (25:16 , 25:20 , 20:25 , 18:25 , 15:11) für sich entscheiden.

Fazit:

Die Damen- und Herrenmannschaft konnten Ihr erstes Spiel gewinnen und der Alfener Volleyball ist wieder in der Bezirksklasse 29 angekommen.

Schade ist nur, dass beide Mannschaften im Training nicht genug Spieler haben, damit man als 6er Mannschaft trainieren kann.

An dieser Stelle, hier wieder mal der Aufruf

Wer Lust hat auf Volleyball spielen, soll einfach zum Training kommen und mitmachen.

Trainingszeiten sind:

Damen
Mo.: 18:00 – 19:30 Uhr
Do.: 18:30 – 20:15 Uhr

Herren
Mo.: 20:30 – 22:30 Uhr
Do.: 20:15 – 22:15 Uhr

Hier die nächsten Termine

Der nächste Spieltag der Damenmannschaft findet am Sa. den 19.09.2009 um 16:00 Uhr in der Alfener Sporthalle statt.

Die Herrenmannschaft spielt am Do. den 24.09.2009 um 20:15 Uhr gegen den VBC Paderborn in Alfen.

Die Mannschaften fänden es klasse, wenn sich Volleyball interessierte in die Sporthalle kommen und unsere Mannschaften unterstützen.

Im übrigen könnt Ihr alle Spielpläne und Ergebnisse der Bezirksklasse 29 unter LINK oder LINK erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.