DJK Paderborn – SV RW Alfen

Der Artikel der heutigen Ausgabe im Westfalen-Blatt über den 1. Spieltag der Saison der Kreisliga B2 titelte mit „Tor-Festival am Goldgrund“. Gemeint war der Saisoneinstieg unseres Team.

Mit einem Auswärtsspiel sind wir am Sonntag in die neue Saison gestartet. Mit viel Zuversicht und nach einer intensiven Vorbereitung starten wir in die Saison 2018/19. Es konnte nicht viel besser beginnen. Sergej Schulz, Neuzugang vom BSV Fürstenberg, zeigte bereits nach 3 Minuten sein Können und brachte uns in Führung. Innerhalb von 3 Minuten erhöhten unsere beiden erfahrenen Leistungsträger Alexander Ewers und Kenneth Howlett auf 0:3. Mit diesem Vorsprung lies sich das erste Spiel der Saison etwas lockerer angehen. Allerdings gaben die Paderborner nicht auf und verkürzten in der 30. Minute auf 1:3. Fünf Minuten späten fingen sich die DJKler eine Gelb-Rote Karte ein, konnten aber trotzdem noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen.

Unsere Elf kam nach der Pause sofort wieder in Fahrt und Bastian Kaiser-Bunse erhöhte auf 2:4. In der 66. Minute verwandelte ein weiter Neuzugang, Faruq Afghanyar, zu uns gekommen vom BW Paderborn, einen Strafstoß sicher zum 2:5. Aber die 10 Paderborner waren immer noch nicht geschlagen. In der 73. und 88. Minute verkürzten sie auf 4:5.

Die Intensität des Spiel in der Endphase lässt sich an den gelben Karten erkennen: unserer Team fing sich gleich 3 Karten ein. Damit wird es schwierig mit dem Fairness-Preis in diesem Jahr. Aber wichtiger sind die 3 Punkte aus dem 1. Spiel. Die sicherte uns Sergej Schulz mit seinem 2. Treffer, quasi mit dem Schlusspfiff, in der 90. Minute.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem 1. Heimspiel dieser Saison. Um 15:00 Uhr geht es gegen den SV Atteln. Die Attelner haben die Saison sind ihrem 1. Spiel in Etteln mit 1:5 untergegangen. Nächste Woche werden sie es besser machen wollen. Es wird also wieder ein interessantes Spiel in der Kreisliga.

Vielleicht sieht man sich nächste Woche um 15:00 Uhr auf dem Eschensportpark.

Hier geht es zur Ergebnisliste und zur Tabelle der Kreisliga B

 

 

Diese Seite wurde bisher 899 mal gelesen

Ein Kommentar

  • Toller Auftakt der“Ersten“. Gibt es von dem neuen Kader schon ein Mannschaftsfoto ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.