Ende mit Karneval

Am 26.09.16 haben die Karnevalszicken sich getroffen, um zu beratschlagen, wie es mit dem Karneval in Alfen weitergehen soll.

Nach langen Diskussionen haben wir uns dazu entschlossen, keine weiteren Aufführungen zu veranstalten. Dieses liegt im Wesentlichen daran, dass wir auf jeden Fall größere Investitionen tätigen müssten, die nicht in Relation stehen würden. Ebenfalls haben wir die letzten Jahre beobachtet, dass die Besucherzahlen kontinuierlich gesunken sind.

Jedoch möchten wir unsere Gemeinschaft der Karnevalszicken nicht aufgeben und auf jeden Fall unsere jährlichen Treffen wie z.B. Weihnachfeier, Muttertagswanderung usw. beibehalten.

Wir bedauern diese Entwicklung jedoch für die Dorfgemeinschaft Alfen. Bedanken möchten wir uns bei all denen, die uns jahrelang die Treue gehalten haben, sei es durch ihren Besuch bei den Veranstaltungen, oder durch gutes Zureden, dass wir es Jahr für Jahr nochmals versucht haben. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Schützenverein, der uns die Halle zur Verfügung gestellt hat, und ganz besonders bei den Helferinnen und Helfern die uns bei den Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben.

Im Januar 2017 wird es noch eine Karnevalsbörse in der Schützenhalle geben. Wir wollen unseren Fundus auflösen und alle Karnevalskostüme und sämtliches Zubehör verkaufen. Kaffee und Kuchen soll ebenfalls angeboten werden – auch zum mitnehmen.

Eure

Alfener Karnevalszicken

Diese Seite wurde bisher 1.682 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.