Tag des Sports – für alle

Datum und Uhrzeit:


am Samstag, 22.08.2015 um 14:00 - 20:00

Ort:


Eschensportpark

Am Samstag ist es soweit, Sport zum Mitmachen und zum Zuschauen auf der Eichenkampfbahn in Alfen.

Um 14:00 Uhr geht es los mit der Möglichkeit einige Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen abzulegen. Zusammen mit dem Team  von Christoph Rothmann und Wolfgang Wahle werden verschiedenen Möglichkeiten angeboten um die Ziele des Sportabzeichens zu erreichen. Je nach persönlicher Stärke können verschiedene Stationen ausprobiert werden. Das Abzeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold, je nach dem wie sehr man sich einbringen möchte.

Um 16:00 Uhr findet dann ein Hindernislauf im Rahmen des Borchen-Cup statt. Kinder die diesen Lauf mitmachen können eine weitere Station auf unserem Sportplatz absolvieren.

Am 17:00 Uhr startet dann ein Menschen-Kicker-Turnier statt. Das Starterfeld bietet ein breites und prominentes Feld: Der Alfener Hofstaat sei an erster Stelle genannt, aber auch Straßenmannschaften haben sich gemeldet, ein Team der Borussen von Borchen wird dabei sein und weitere Teams. Wer noch mitmachen möchte kann sich kurzfristig melden. Ansonsten wird auch das Zuschauen Spaß machen.

Ab 18:30 Uhr findet dann das erste Mal ein Turnier um den Küchen-Granitza Pokal statt. Das Alte-Herren-Turnier bietet die Möglichkeit sich zu treffen und gesellig Fußball zu schauen.

Alle Alfener sind eingeladen die Aktionen mitzumachen oder einmal vorbeizuschauen.

Wir freuen uns auf Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.