Familientag für jedermann

Am 8.9. veranstaltet der RWA wieder einen Familientag für alle Alfener, Freunde und Bekannt. Auf dem Eschensportpark werden wieder einige Aktionen angeboten. Dabei hat der SV RW Alfen wert drauf gelegt, dass für jeden etwas dabei ist. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, ob aktiver Sportler oder Zuschauer. Das Ziel ist es einige fröhliche Stunden gemeinsame zu verbringen.

Den Familientag beginnen wir mit dem Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen. In den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination werden verschiedene Angebote auf dem Sportplatz vorbereitet. Kugelstoßen, Standweitsprung z.B. für die Kategorie Kraft, oder Schleuderball und Seilspringen für die Kategorie Koordination.

Das Deutsche Sportabzeichen ist für Kinder ab 6 und Senioren bis 90 Jahre geeignet. Für jede Altersklasse sind individuelle Ziele definiert. Damit auch jeder das Sportabzeichen schaffen kann ist auch noch Abstufungen in Bronze, Silber und Gold eingeführt worden.

So wird das Event für die ganze Familie ein großer Spaß.

 

Der Borchen Schüler Lauf Cup wird in allen Ortsteilen in Borchen gegeben. In Alfen gibt es wieder einen Hindernisslauf, der auf dem Rasenplatz in Alfen aufgebaut wird.

Anschließend findet die Siegerehrung des Lauf Cups statt.

 

Erstmalig wird in Alfen Fußball-Dart angeboten. Wer hat das schon mal gemacht? Mit unserem Partner Aqua-Event-Sports aus Elsen werden wir eine 4 * 4 Meter große Dartscheibe auf dem Kunstrasenplatz aufbauen. Auf die Scheibe wird mit einem Ball geschossen. In fünf Altersklassen wollen wir die Dart-Meister Alfen ausschießen:

  • Klein: G- bis D-Jugend
  • Junior: C- bis A-Jugend
  • Senior: 18 – 29 Jahre
  • Alte Herren: 20 – 49 Jahre
  • Alte Säcke: ab 50 Jahre

Für einen Obolus sind drei Trainingsschüsse und drei Wertungsschüsse erlaubt. Bis 20:00 Uhr kann jeder Mann und jede Frau sich versuchen und Punkte für die Meisterschaft sammeln.

 

Ein weiteres Highlight des Familientages war ein Bubble-Soccer-Turnier

Im letzten Jahr ist das Bubble Soccer Turnier gut angekommen. Daher wird der RWA diese tolle Aktion noch einmal anbieten. Straßenmannschaften, Vereine und Gruppen können sich unter RWA @ Alfen.de anmelden. Es werden 5 Spieler benötigt. Je nach Teilnehmerfeld wird das Turnier aufgeteilt. Es sind noch Plätze im Starterfeld frei. Daher können sich noch interessierte Gruppen anmelden.

Um das Turnier planen zu können, bittet der RWA um Voranmeldungen.

 

Diese Seite wurde bisher 546 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.