Festhochamt zum 100. Kirchweihfest

Die Feierlichkeiten zum Kirchweihfest der Pfarrkirche in Alfen fanden mit dem Festhochamt am heutigen Sonntag ihren Höhepunkt. Festlich gestaltet wurde die Messe vom Musikverein Alfen und dem Gemischten Chor. Pastor Schottek eröffnete die Messe und begrüßte die zahlreichen Gäste. Mitgestaltet wurde die Messe von Dr. Vagedes und als Hauptzelebrant von Prof. Dr. Untergaßmair.

Nach der Messe wurde eine Jubiläumsplakette an der Außenwand der Pfarrkirche geweiht. Die Plakette wurde vom Schützenverein gestiftet und angebracht und von Oberst Drüke enthüllt.

Anschließend wurde in und am Bürgerhaus gemeinsam gefeiert. Gleichzeitig waren alle Besucher zum Besuch einer sakralen Ausstellung in der alten Kirche eingeladen. In der Pfarrkirche wurde Kirchenführungen, Orgelerklärungen und eine Kirchenerkundung durchgeführt.

Diese Seite wurde bisher 2.615 mal gelesen