In eigener Sache

In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen das eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erschien und nicht die Startseite des AlfenWeb. Grund dafür ist, dass der Server auf dem das AlfenWeb liegt zu kein ist um Abfragen in Spitzenzeiten zu beantworten. Um die Fehlermeldung zu vermeiden habe ich an verschiedenen Einstellungen gedreht, letztlich aber keine dauerhafte Lösung gefunden. Die letzte verbleibende Möglichkeit ist es, einen größeren Server anzumieten.

Bisher läuft das AlfenWeb auf einem Server der 10,- € im Monat kostet. In den letzten Jahren konnte ich die Kosten über die Sponsorenbeiträge abdecken. Ein größerer Server bedeutet 15-20 € monatliche Miete.

In den vergangenen Jahren hatte ich einige Voranmeldungen für Sponsorenmonate. Ich konnte mir also sicher sein, dass die Mietkosten abgedeckt sind. Diese Liste ist in diesem Jahr sehr kurz. Letztlich hat sich aber immer jemand als Sponsor gefunden. Wenn ich aber jetzt die Sponsorenbeiträge, wegen der höheren Miete, erhöhen muss, mache ich mir Gedanken, ob dann immer noch genügend Sponsoren zur Verfügung stehen.

Mit diesem Hintergrund möchte ich mich für die Probleme mit dem Server entschuldigen und gleichzeitig darum bitten sich mit Vorschlägen bei mir zu melden, damit wir ggf. einen problemloseren Betrieb mit einem größeren Server abdecken können.

Diese Seite wurde bisher 907 mal gelesen

Kommentar verfassen