Januar-Wanderung

Zur Eröffnung der Wandersaison hatten sich die Alfener Wanderfreunde zu einer „Vier-Seen-Tour“ in und um Schloß Neuhaus unter der Führung von Josef Schumacher zusammengefunden.
Ausgangspunkt der Rundwanderung war an der Hermann-Löns-Straße in der Nähe des Hotels „Stauterrassen“. Die angenehme Wanderstrecke führte vorbei am Thuner See, Habichtsee, Waldsee und Tallesee. Am Waldsee konnten wir mehrere Taucher beobachten, wie sie unter der Eisdecke des See’s ihrem Hobby nachgingen. Nach dem Durchstreifen des Waldgebietes „Wilhelmsberg“ kamen wir zum Parkplatz zurück. Die Streckenlänge betrug 14 km (ohne Steigungen). Bei Kaffee und leckerem Kuchen im Cafe Stauterrassen ließen wir den Wandertag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.