JHV SV RW Alfen

Umfangreiches Sportangebot und besondere Ehrungen

SV Rot-Weiß Alfen: Positiver Jahresrückblick aller Abteilungen

Borchen-Alfen. Die Mitglieder des Sportvereins Rot-Weiß Alfen wurden auf der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Eschensportpark vom Vorsitzenden Thorsten Brinkmann unterhaltsam und informativ über die Aktivitäten der verschiedenen Abteilungen im vergangenen Jahr informiert. Besonders hervorzuheben sind dabei zwei mit 32 teilnehmenden Mannschaften durchgeführte Jugendturniere der Fußballjugend und der weiterhin hervorragende Zuspruch der Tischtennisabteilung, die mit fünf Mannschaften im Seniorenbereich, einer Jugend- und zwei Schülermannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Ehrengast und Bürgermeister der Gemeinde Borchen Reiner Allerdissen lobte bei der Versammlung des SV RW Alfen das umfangreiche Angebot des Sportvereins und das dementsprechende Engagement der „Ehrenämtler.“ Darüber hinaus verwies er auf den damit einhergehenden positiven Einfluss auf den Zusammenhalt des Ortes. Für langjährige Vereinstreue konnte der Vorstand zahlreiche Mitglieder auszeichnen: 25 Jahre im Verein sind Stefan Berke, Franziska Igges, Edmund Hallmann, Lars Marschel, Julian, Jonas, Jutta und Reinhard Wegener. Seit nunmehr 50 Jahren sind Udo Ewers und Franz-Josef Igges Mitglieder des Sportvereins. Auf sogar 60 Jahre im Verein können Meinolf Halsband, Hans-Werner Hüster, Karl Heinz Giese, Karl Kloppenburg, Eduard Lagers, Heribert Reinstädler, Norbert Schumacher, Rainer Waltert und Bernhard Witte zurückblicken. Mit dem RWA Jugendpreis wurden Mara Kloppenburg, Ricarda Hölscher und Laura Ewers für mehrere Jahre ehrenamtliches Traineramt im Jugendfußball geehrt. Eine besondere Ehrung wurde Udo Ewers und Thorsten Brinkmann zuteil: Die stellvertretende Vorsitzende Jutta Hopp nahm die Ehrung für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Ämtern des RWA sowie mehrjährige Tätigkeit im Vorstand des RWA vor und verlieh ihnen die goldene RWA Verdienstnadel. Zum Abschluss stellte Thorsten Brinkmann die Termine für das laufende Jahr 2019 vor, bei dem sich der Vorstand auf rege Beteiligung und geselliges Beisammensein der Dorfgemeinschaft freut.

Fotos: Jutta Hopp (Stellv. Vorsitzende)

Diese Seite wurde bisher 685 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.