Juni-Wanderung

Die Juni-Wanderung verlief unter der Führung von Hans-Josef Lagers durch’s schöne Almetal im Raum „Ahden / Wewelsburg“. 22 Personen starteten bei herrlichem Sommerwetter unterhalb der Wewelsburg zu einer abwechslungsreichen Rundtour. Von dort ging es zunächst bergan zur nahegelegenen Burg. Nach Besichtigung des Kräutergartens führte der Weg weiter auf dem Sintfeld-Höhenweg durch den Ahdener Grund. Nach den „Sieben Eichen“ erreichten wir auf dem Urbanusweg die Kluskapelle. Auf einem lauschigen Pfad über den Heinberg mit der herrlichen Aussicht ins Almetal ging es anschließend bergab nach Ahden. Über den Almeradweg kamen wir zum Ausgangspunkt zurück. Die Streckenlänge betrug 13 km. Zum Abschluss stärkten sich die Teilnehmer in der „Alten Mühle“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.