Juni-Wanderung

Die Juni-Wanderung konnte wegen verschiedener Terminüberschneidungen erst am 10. Juli stattfinden. Unter der Führung von Josef Schumacher starteten 19 Wanderbegeisterte bei herrlichem Sommerwetter zu einer abwechselungsreichen Rundtour in der Umgebung des Rüthener Stadtteils „Kallenhardt“. Vom Parkplatz „Eulenspiegel“ ging es zunächst zum „Schloss Körtlinghausen“. In der Nähe des Lörmecke-Baches wurde eine größere Pause eingelegt. Anschließend erreichten wir die Felsformation „Hoher Stein“ und die Kulturhöhle „Hohler Stein“. Nach Durchqueren des Kallenhardter Ortskernes gelangten wir unterhalb des Kalvarienberges zurück zum Ausgangspunkt. Zum Abschluss stärkten sich alle Teilnehmer im „Cafe Bibertal“. Durch den idyllischen Streckenverlauf und den fantastischen Aussichten wurde diese Wanderung für alle wieder zu einem echten Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.