Kfd Alfen hat einen neuen Vorstand

Kfd Alfen hat einen neuen Vorstand
Ingrid Ewers wird Ehrenvorsitzende

In der Jahreshauptversammlung am Montag, 19.01.2009, konnte der Vorstand 73 Mitglieder, Pfarrer Dr. Andreas und die Geistl. Begleiterin, Frau Gabriele Kniesburges begrüßen. Begonnen wurde traditionsgemäß mit einer Gemeinschaftsmesse in der St. Walburga Kirche. Als erstes wurden Kassenbericht und Jahresbericht vorgelesen. Anschließend stand die Ehrung der Jubilarinnen für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft an. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Punkt „Neuwahlen“. Der alte Vorstand
stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Aus der Mitarbeiterinnenrunde hatten sich Kornelia Hansmeier, Marilies Hansmeier und Annelie Reike bereit erklärt, für den Vorstand zu kandidieren. Als viertes Mitglied konnte der Wahlausschuss Michaela Becke gewinnen.  Nachdem der Vorstand von der Versammlung entlastet wurde, schlug Pfarrer Dr. Andreas Schottek vor, Ingrid Ewers, die 16 Jahre als Vorstandsmitglied tätig war, zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Versammlung stimmte der Ernennung zu.

Frau Kniesburges stellte mit ihren Wahlhelferinnen Marianne Tölle und Anneliese Mithöfer das Wahlverfahren vor. Es sollte eine funktionsoffene Teamwahl stattfinden. Das Wahlergebnis war eindeutig. Michaele Becke, Kornelia Hansmeier, Marilies Hansmeier, Annelie Reike und die Geistl. Begleiterin, Gabriele Kniesburges wurden einstimmig gewählt.
Herzlichen Glückwunsch!

Text: Ingrid Ewers Fotos: Konrad Hansmeier

Diese Seite wurde bisher 3.347 mal gelesen

Kommentar verfassen