Kommunion 2009

Heute wurde die Erstkommunion für 22 Alfener Kinder gefeiert:

Franziska Bartels, Jil Drüke, Laura Eisenbart, Laura Ewers, Alexander Gröpper, Mark Harding, Julia Lohmann, Florian Lüke, Celine Meier, Henrik Nillies, Justin Nillies, Marcel Reuter, Pascal Rochell, Jan-Frederik Rudolph, Philip Scheifers, Fritz Schumacher, Patrick Schwarz, Lennart Stork, Maximilian Vogt, Eric Voß, Lorena Witte.

In diesem Jahr stand die Vorbereitung unter dem Motto „Mit  Jesus in einem Boot“

Ein Wort des Dankes!

Eine lange udn intensive Zeit der Vorbereitung geht heute zu Ende. Unsere Kommunionkinder und ihre Familien haben in den vergangenen Monaten durch gemeinsame Besuche der Weggottesdienste, Gespräche, Gruppenstunden, die viele Erfahrungen im Kirchenjahr und gemeinsame Messfeier entdeckt, wo Jesus Christus heute zu finden ist und was er für jeden einzelnen und sein Leben bedeutet.

Ein Dank gilt allen, die mit großen Engagement die Kinder und auch Familien in der Zeit der Vorbereitung auf dem Empfang des Sakramentes unterstützt haben. 

Viele Katechetinnen und auch Katecheten waren aktiv und eben unverzeichtbar für eine gelingende Vorbereitung.

Auch danken wir den Vielen, die die Gottesdienste heute und morgen mit vorbereitet haben, sowie denen, die durch Mitgestalten unsere Feiern so bereichern werden. 

Ihnen und euch allen 
Vergelt’s Gott 

Diese Seite wurde bisher 5.497 mal gelesen

Kommentar verfassen