Laufkurs für Anfänger

Der Osterlauf ist vorüber, der Frühling beginnt. Vielleicht ist der eine oder andere auf den Gedanken gekommen, ob ein wenig mehr Bewegung genau das Richtige wäre.

Der RWA bietet dazu die Gelegenheit: einen Laufkurs für Anfänger. Das Laufen zu lernen ist nicht schwer. Man beginnt mir sehr kurzen Einheiten und wenig Wiederholungen. Im Lauf der Zeit werden die Intervalle verlängert und ruck zuck sind 30 Minuten langsames Dauerlaufen kein Problem. Zusammen mit den richtigen Übungen zum Aufwärmen und ein paar Lockerungsübungen zum Abkühlen ist ein mal in der Woche etwas Bewegung zu schaffen.
Am Dienstag nach den Osterferien, dem 10.4.2018 um 18:00 Uhr, können sich Interessierte zu einem Info-Abend im Sportheim treffen. Jutta Hopp wird den Ablauf des Kurses detaillierter vorstellen und mit ihnen ihre persönliche sportliche Vorgeschichte und ihre Ziele besprechen.

Wer also sich mal unverbindlich informieren möchte meldet sich bitte bei Jutta Hopp kurz telefonisch unter 0173-2959707 ‬an. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an die Adresse lauftreff @ alfen.de schicken.

Diese Seite wurde bisher 879 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.