März-Wanderung der Wanderfreunde

Zum Beginn der Sommerzeit hatten sich 22 Wanderlustige bei sonnigem Frühlingswetter zur Monatswanderung eingefunden. Unter der Führung von Josef Schumacher wurde der Raum Marienloh – Bad Lippspringe erkundet.

Start und Ziel befanden sich am Parkplatz Nähe Tallesee (Kleingartenanlage Diebesweg / Schatenweg). Von hier aus führte der Weg zunächst an der Lippe aufwärts und bis zum Strothesee. Am Ehrenfriedhof wurde eine größere Pause eingelegt. Weiter ging es durch den Kurwald von Bad Lippspringe auf dem Planetenweg zur Jordan- und Lippequelle. Wir durchstreiften den alten und neuen Kurpark sowie die Bad Lippspringer City. Auf der alten Bahntrasse an Marienloh vorbei durch die Lippeniederung erreichten wir wieder den Ausgangspunkt. Allen Teilnehmern hat diese angenehme Rundtour bestens gefallen. Die Streckenlänge betrug 16 km – Kurzstrecke ca. 11 km.

Diese Seite wurde bisher 2.366 mal gelesen

Kommentar verfassen