Mai-Wanderung

Die Wanderung im Wonnemonat Mai führte uns an die Weser. Start und Ziel der Rundwanderung befanden sich am Dampferanleger in Beverungen. Von hier aus ging es entlang der Weser, am Campingplatz vorbei und auf dem Rotsbergfelsen mit seinem Aussichtsplateau. Auf einem Fußpfad durch den Wald erreichten wir die Weserbrücke bei Herstelle. Dort dem Weserradweg folgend erreichten wir wieder den Ausgangspunkt. Als besondere Attraktion bestiegen wir bei Bad Karlshafen/Würgassen dann noch die neue Aussichtsplattform „Weser-Skywalk“. Unter dem Motto „Schweben über Fels und Wasser“ bot sich allen eine herrliche Aussicht in das Wesertal. Zum Löschen des Kaffeedurstes wurde in Herstelle ins Bauernhofcafe „Erlenhof“ mit Bauernlädchen und Museum eingekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.