Mai-Wanderung

Zu einer fantastischen Rundwanderung am Pfingstmontag hatten sich 15 Wanderbegeisterte bei herrlichem Sommerwetter eingefunden. Unter der bewährten Führung von Lioba Thiele starteten wir am Wanderparkplatz in Kempen mit einem zünftigen „Frisch Auf“. Nach einem Anstieg auf dem Sandebecker Weg erreichten wir den Eggeweg. Über den Pater-Beda-Weg gelangten wir in den Ort Feldrom. Dann durchstreiften wir an der Kattenmühle vorbei das idyllische Silberbachtal bis zur Silbermühle. Anschließend ging es auf dem Lönspfad, dem Kreuzweg und Eggeweg auf den lippischen und preußischen Velmerstot. Der Preußische Velmerstot mit Eggeturm ist mit 468 m die höchste Erhebung des Eggegebirges. Vom Aussichtsturm hatten alle einen herrlichen Ausblick bis hin zum Hermannsdenkmal und Köterberg. Nach einer Erholungspause ging es am Bedastein und der Hakehütte vorbei zum Ausgangspunkt zurück. Die anspruchsvolle Strecke hatte eine Länge von 13 km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.