Mai-Wanderung

Zu einer herrlichen Maitour hatten sich 14 Wanderlustige bei sommerlichem Wetter eingefunden. Vom Parkplatz „Naturerlebnis Wald“ in Meerhof führte uns der Weg in Richtung Oesdorf und über den Eggeweg gelangten wir dann zu den „Bleikuhlen“ bei Blankenrode. Dort machten wir eine ausgiebige Rast und konnten das äußerst seltene, violette Galmei-Veilchen in voller Blüte bewundern. Ein weiteres Highlight dieser Rundwanderung war der lauschige Streckenverlauf über den Hüttenpatt zurück zum Ausgangspunkt. Auf der Heimfahrt legten wir dann im „Gasthaus am Königsweg“ einen Zwischenstopp ein und ließen bei Kaffee und Kuchen diesen wunderbaren Wandertag ausklingen.

Diese Seite wurde bisher 1.033 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.