MVA besucht Schützenfest in Wewer

Am Wochenende waren wir in unserem Nachbardorf Wewer zu Besuch und haben dort auf dem Schützenfest gespielt.

Am Samstag, den 19.05. haben wir den Marsch begleitet und der von den Weweraner Musikern gestalteten Gefallenenehrung und dem Zapfenstreich gelauscht.

Am Sonntag, den 20.05. sind wir mit dem Alfener Spielmannszug und der Warthekompanie an den Kleingärten angetreten und von dort zu Bernemanns marschiert, um uns der Schloßkompanie anzuschließen. Gemeinsam haben wir dann das Königspaar und den Hofstaat abgeholt.
Den Familiennachmittag im Festzelt gestalteten wir mit einigen Konzertstücken und der Begleitung des Kindertanzes. Zudem gab es ein Zusammenspiel aller Vereine.

Abgerundet wurde unser Besuch in Wewer durch den Auftritt unserer Tanzmusikabteilung. Wir haben viele unserer neuen Stücke gespielt, zu denen die Gäste, unter anderem auch der Alfener Schützenverein, viel getanzt und gefeiert haben.

Es war ein sehr schönes Fest und wir kommen gerne wieder. Horridoh!

Diese Seite wurde bisher 363 mal gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.