Neue Funktion im AlfenWeb

Hallo zusammen,

seit April 2009 präsentiert das AlfenWeb sich in neuem Outfit. Das neue System bietet auch einige zusätzliche Funktionen. Eine dieser Funktionen würde ich gern noch einmal ausprobieren. Es geht um eine Kommentarfunktion. Jeder Bericht kann mit zusätzlichen Informationen, Ergänzungen oder Hinweise versehen werden.

Mit dieser Funktion könnte das AlfenWeb noch etwas attraktiver werden, da noch mehr Informationen und Meinungen dargestellt werden. Allerdings könnte diese Funktion auch einfach ‚verpuffen‘ weil niemand mitmacht.

Die Kommentare zu den Artikeln werden nicht sofort freigeschaltet, da nicht nur E-Mails, sondern auch solche Angebote mit Spam überschüttet werden. Es kann vorkommen, dass Kommentare erst auf Nachfrage freigeschaltet werden. Dazu benötige ich die E-Mail-Adresse des Absenders. Anonyme Beiträge werde ich nicht veröffentlichen, mit solchen Beiträgen habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings werde ich die E-Mail-Adresse des Absenders nicht veröffentlichen, sondern nur für Rücksprachen nutzen.

Ich bin gespannt, ob die neue Funktion ihren Zuspruch erfährt. Die Aktionen in unserem Dorf oder unserer Alfener Mitbürger verdienen Rückmeldungen und Ergänzungen. Also ran an die Tastatur.

Euer
AlfenWeb-Administrator

Diese Seite wurde bisher 1.927 mal gelesen

6 Kommentare

  • Thorsten Brinkmann

    Die Kommentarfunktion ist jetzt auf deutsch übersetzt.

  • Hallo Thorsten,

    na dann will ich auch mal einen Kommetar schreiben 😉
    Finde ich prima, wie das AlfenWeb sich inzwischen darstellt.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Hallo,
    es freut mich, dass man nun endlich auch Kommentare schreiben kann und ich hoffe, dass mehre Alfener Bürger diese Funktion auch nutzen werden. Sollte irgendwann mal zur Debatte stehen die Kommentare auch ohne Moderation zu veröffentlichen kann ich Ihnen nur das Plugin „Math Comment Spam Protection“ für WordPress empfehlen. Ansonsten kann man dieses ja individuell recht einfach auch selbst programmieren.

  • Hans-Josef Lagers

    Hallo Webmaster,

    die Möglichkeit der „Kommentare zu einem Artikel“ finde ich sehr interessant. Hier könnte sich evtl. ein neues Diskussionsforum im AlfenWeb etablieren.

  • Hannes Nordmeyer

    Hallo Thorsten,
    die Kommentarfunktion finde ich klasse. Danke dafür. Gibt es eine Möglichkeit, auf der Startseite die Artikel zu markieren, die Kommentare erhalten haben? Das würde sicher zum Nachlesen der Kommentare animieren.

    Viele Grüße, Hannes

  • Hannes,
    auf der Startseite gibt es seit ein paar Tagen unter den Kleinanzeigen eine Liste der letzten fünf Kommentare. Je nachdem wie gut die neue Funktion angenommen wird, werde ich die Kommentare werde ich diese Liste noch weiter nach oben auf der Startseite aufnehmen. Im Moment sind die Termine und die Kleinanzeigen noch davor. Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Gruß
    Thorsten

Kommentar verfassen